Retail Mindset
Lernen Sie, persönlich und beruflich über sich hinauszuwachsen. Werden Sie eine inspirierende Führungskraft.
Nächster Start: – aktuell ausgebucht, neue Termine werden bald bekanntgegeben –
-
Mit mehr Selbstbewusstsein durch Persönlichkeitsentwicklung den eigenen Sinn stiften.
Nächster Start: – aktuell ausgebucht, neue Termine werden bald bekanntgegeben –
-
Zünden Sie den Karriere-Turbo und gehören zu den besten 3 im Hausranking bzw. Arearanking.
Seit dem 16.08.2022 ist die 360° Lernwerkstatt vom TÜV Rheinland® als geprüfter Prozess zertifiziert.
TÜV Rheinland® Geprüfter Prozess ist eine Zertifizierung der Kernprozesse bzw. Kerntätigkeit von Unternehmen.
Dabei wird in einem Audit u.a. die strukturierte Tätigkeit, erforderliche Qualifikationen, Verbesserung der Prozesse aus Kundenfeedbacks und Einhaltung gesetzlicher Anforderungen, ähnlich wie bei der ISO 9001, überprüft. Für die TUN Training & Beratung GmbH sind dies konkret:
Die 360° Lernwerkstatt-Führungskräfteentwicklung
Führungscoaching
Retail-Beratung
Für die Aufrechterhaltung des Zertifikats ist eine jährliche Überprüfung durch den TÜV Rheinland® erforderlich.
Die 360° sind kein Marketing.
Sie beschreiben meine umfassende, ganzheitliche Sichtweise.
Wir machen den Mindset Change. Die Retail Manager Werkstatt lässt Sie
persönlich und beruflich über sich selbst hinauswachsen ..
Ihren Sinn finden und stiften ..
eine inspirierende Führungskraft werden.
Ihre Haltung und Persönlichkeit machen den Unterschied. Sie werden lernen, wie wertvoll es ist Ihr Wissen mit dem Team und den Kollegen zu teilen und dass Ihr Team nur im Vertrauen und Zutrauen erfolgreich und nachhaltig wächst.
Welcher Mensch, welche Führungskraft möchten Sie sein? Lernen Sie mit mir, klare und kraftvolle Ziele für sich und Ihr Unternehmen zu definieren – nach der TUN-RETAIL Formel. Entdecken Sie die Sinnhaftigkeit Ihrer Arbeit, um Ihr Handeln positiv und zieldienlich zu beeinflussen.
Ihre Lebenswerte tragen Sie zum Erfolg.
BAUSTEINE IN
MODUL 1
1.1
1.2
1.3
1.4
1.5
1.6
Mutige Entscheidungen verändern Unternehmen und lassen diese wachsen. Teamarbeit bringt Ihnen persönlich und Ihrer Firma mehr Erfolg. Mit einer positiven Haltung bringen Sie Ihr Team zum Strahlen.
Mit qualitativer Teamarbeit ist Fachkräftemangel passé.
BAUSTEINE IN MODUL 2
2.1
2.2
2.3
2.4
2.5
2.6
Wer sich selbst organisieren kann, kann auch ein Unternehmen organisieren und Beruf und Privatleben in Einklang bringen. Ihre persönliche Vision wirkt wie eine Motivationsspritze.
Sie helfen Ihrem Team sich selbst zu helfen, zu beraten und zu unterstützen, zu begleiten oder erfolgreich zu führen.
BAUSTEINE IN
MODUL 3
3.1
3.2
3.3
3.4
3.5
3.6
Handel bleibt Wandel: den Unterschied von Change- und Transformationsprozessen verstehen. Prozessstrukturen planen und umsetzen. Agile Arbeitsweisen sparen Zeit, sparen Geld.
Stationär oder E-commerce – Omnichannel bleibt der Weg in die erfolgreiche Zukunft des Handels, nur was verstehen die Verkäufer darunter?
BAUSTEINE IN MODUL 4
4.1
4.2
4.3
4.4
4.5
4.6
4 Module / 3 Tage
Nächster Start: – aktuell ausgebucht, neue Termine werden bald bekanntgegeben –
–
Modul | Serie 1 | Serie 2 |
---|---|---|
1: Mindset | 17.+18.+19. Oktober 2022 | 09.+10.+11. November 2022 |
2: Teamgeist | 18.+19.+20. Januar 2023 | 01.+02.+03. Februar 2023 |
3: Sinnfindung | 19.+20.+21. April 2023 | 10.+11.+12. Mai 2023 |
4: Veränderungskompetenz | 13.+14.+15. September 2023 | 18.+19.+20. Oktober 2023 |
☑ Best Practices mit garantiertem Transfer
☑ Impulsvorträge aus dem Retail Topmanagement
☑ Stets mit Humor und Herzblut
☑ Achtsam mit Profi Sport- und Gesundheitscoaches
Von der Wissenschaft direkt in den Blutkreislauf. Die Store Manager Werkstatt lässt
Sie erkennen, wie bereichernd es ist Ihr Wissen zu teilen ..
Ihre Augen und Ihr Herz mehr sehen ..
Sie Ihren eigenen Sinn stiften.
Persönlichkeitsentwicklung bringt mehr Selbstbewusstsein. Sie werden gemeinsam Lösungen erarbeiten in den Bereichen Omnichannel, Personalmanagement, KPIs, Visual Merchandising, Organisation und Zeitmanagement.
Welcher Mensch, welche Führungskraft möchten Sie sein? Lernen Sie mit mir, klare und kraftvolle Ziele für sich und Ihr Unternehmen zu definieren – nach der TUN-RETAIL Formel. Entdecken Sie die Sinnhaftigkeit Ihrer Arbeit, um Ihr Handeln positiv und zieldienlich zu beeinflussen.
Ihre Lebenswerte tragen Sie zum Erfolg.
BAUSTEINE IN
MODUL 1
1.1
1.2
1.3
1.4
1.5
1.6
Erfolgreich, klar und mutig kommunizieren. Die Angst vor Kritikgesprächen verlieren und Ihre beste Version als Führungskraft werden.
Herzen gewinnen mit erfolgreicher Kommunikation.
BAUSTEINE IN MODUL 2
2.1
2.2
2.3
2.4
2.5
2.6
Methodenvielfalt für Ihre Kompetenzerweiterung. Fokussierte und zielführende Organisation. Sich zirkulären Herausforderungen stellen, um neue Routinen zu schaffen.
Sie erstellen selbst einen konkreten und sofort einsetzbaren Handlungsplan – individuell für sich.
BAUSTEINE IN
MODUL 3
3.1
3.2
3.3
3.4
3.5
3.6
Zahlen lesen, verstehen und „leben“ lernen. Zusammenhänge, Margen, Planung, Budgets im Einkauf nachvollziehen und Verständnis schaffen. Visual Merchandising: eine gut präsentierte Ware ist halb verkauft.
Visionär, Strategisch und unternehmerisch arbeiten lernen, nach vorne gerichtet und über den Tellerrand hinaus.
BAUSTEINE IN MODUL 4
4.1
4.2
4.3
4.4
4.5
4.6
4 Module / 3 Tage
Nächster Start: 25.10.2022
–
Modul | Serie 1 | Serie 2 |
---|---|---|
1: Mindset | 25.+26.+27. Oktober 2022 | 15.+16.+17. November 2022 |
2: Herzensgewinner | 24.+25.+26. Januar 2023 | 14.+15.+16. Februar 2023 |
3: Tausendsassa | 24.+25.+26. April 2023 | 16.+17.+18. Mai 2023 |
4: Entrepreneurship | 19.+20.+21. September 2023 | 23.+24.+25. Oktober 2023 |
☑ Best Practices mit garantiertem Transfer
☑ Impulsvorträge aus dem Retail Topmanagement
☑ Stets mit Humor und Herzblut
☑ Achtsam mit Profi Sport- und Gesundheitscoaches
Steigen Sie zu den besten drei im Haus- bzw. Arearanking auf!
Mehr Motivation und mehr Erfolg ..
Mehr Gehalt und höhere Prämien ..
Mehr positives Feedback und schnelle Karriere ..
Um im Retail Karriere zu machen, brauchen Sie das Service Herz. Werden Sie zum Omnichannel-Nutzer und Handelsversteher.
Sie werden Ihrer Verkaufskompetenz die Service Krone aufsetzen. Der stationäre Handel funktioniert ausschließlich mit ServiceHerz.
Mehr Verkaufsprämien. Schnellere Karriereschritte.
BAUSTEINE IN
MODUL 1
1.1
1.2
1.3
1.4
1.5
1.6
Tagesworkshop
Nächster Termin: 22.02.2023
–
TAGESWORKSHOP: SERVICEHERZ
27. September 2022 | 28. September 2022 |
22. Februar 2023 | 23. Februar 2023 |
24. Mai 2023 | 25. Mai 2023 |
26. September 2023 | 27. September 2023 |
Voraussetzungen
☑ Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder mehrjährige Verkaufserfahrung
☑ Beherrschung der Grundkenntnisse im Verkauf
☑ Positive Haltung zum Job
Ja. Unternehmen, die 4 oder mehr Teilnehmer anmelden möchten, biete ich Ermäßigungen an.
Ja, und zwar unmittelbar!
Mir ist sehr wichtig darauf hinzuweisen, dass nach der Schulungen nicht erst noch endlos Lehrgangsmaterialien gewälzt werden müssen.
Im Gegenteil: Jeder Teilnehmer geht nach jedem Modul mit einem Aktionsplan nach Hause. Das macht die Inhalte auch nachhaltig, da deren Anwendung bereits im Kurs startet.
Ja, denn es ist sogar überaus vorteilhaft für Ihre Mitarbeiter, mit anderen Führungskräften in Berührung zu kommen. Warum? Es geht um mehr als nur den sprichwörtlichen „Blick über den Tellerand“. Meine Erfahrung zeigt, dass sich Teilnehmer, die sich schon im Vorfeld kannten, in gruppendynamischen Prozessen zurückhalten könnten.
Einfacher erklärt: Niemand möchte der Gruppenprimus sein; so „verstecken“ sich die (heimlichen) High Performer oftmals hinter ihren Kollegen. Dieser Effekt wird durch gemischte Gruppen abgemildert und es findet ein echter, positiver Austausch und Wissenstransfer statt.
Ich biete eine Geld-Zurück-Garantie. Wem der Kurs nach dem ersten Modul sein Geld nicht wert ist, bekommt die Kosten für alle übrigen Module zurückerstattet.
Wer Gas gibt, wird immer gefördert. Die Inhalte, die Sie in der Lernwerkstatt lernen, werden nicht nur Sie im Job voranbringen, sondern auch Ihre Arbeit für Ihr Unternehmen wertvoller machen – eine Tatsache, die nie ungesehen bleibt.
TUN Training & Beratung GmbH
Firmensitz: Hienenburg 11, 40878 Ratingen
Lernwerkstadt: Schirmerstr. 61, 40211 Düsseldorf
Im Sinne der Gleichbehandlung werden Doppelnennungen, geschlechterneutrale Begriffe, Pluralformen, Funktionsbezeichnungen oder abwechselnd die männliche und die weibliche Form verwendet.
Wenn gelegentlich nur eine Form genannt wird, um bessere Lesbarkeit zu erreichen, gilt diese für alle Geschlechter und Personengruppen.